13. Workshop Photovoltaik-Modultechnik TÜV Rheinland

  • Workshop-Veranstaltungsdaten: 28.11.2016 - 29.11.201
  • Veranstaltungsort: Radisson Blu Hotel Cologne, Messe-Kreisel 3, D-50679 Köln

Wir sind wieder mal dabei uns freuen uns, die Boards den Anwesenden vorzuführen. Wir bringen unseren Messeständer mit, auf dem jeder die Boards praktisch ausprobieren kann.

Die Marktsituation für die gesamte Photovoltaikbranche wandelt sich sehr schnell. Deutlich veränderte wirtschaftliche und politische Rahmenbedingungen erhöhen den ohnehin schon bestehenden enormen Wettbewerbsdruck auf die gegenwärtig noch verbleibende deutsche PV-Industrie in einem extremen Ausmaß. Notwendige strukturelle Änderungen in der bestehenden Energiewirtschaft werden leider nur sehr zögerlich betrieben.

Die Photovoltaik hat das Potenzial, zu einer Hauptsäule der künftigen, dezentralen Energieversorgung zu werden. Dazu ist es weiterhin notwendig, die Umsetzung technischer Innovationen voranzubringen, um die Fertigungs- und auch die Systemkosten weiter zu senken und dies gleichzeitig bei umfassender Qualitätssicherung für nachhaltige Produkte und Systeme.